Erweiterung und Stärkung des Vorstands

Mehr Frauen in Führung: Neues Co-Präsidium und erweiterter Vorstand der SP Wetzikon

Die SP Wetzikon hat mit Advije Delihasani, Jonathan Assenberg und Saamel Lohrer ein neues Co-Präsidium gewählt und den Vorstand um Kira van Eijsden und Valerie Oriet erweitert. Diese engagierten Mitglieder setzen auf eine soziale, inklusive und ökologische Politik für ein lebenswertes Wetzikon für alle Generationen.

Engagement des neuen Co-Präsidiums
Die Beraterin für Unternehmenssoftware und Mutter, Advije Delihasani, seit 2018 Parlamentarierin und seit 2013 aktiv in der SP Wetzikon, setzt sich für bezahlbare Kitatarife und familienergänzende Kinderbetreuung ein. Jonathan Assenberg, Medienproduzent und Mitglied der Sozialkommission, möchte dazu beitragen, dass Wetzikon ein Ort ist, an dem sich alle Generationen sicher und wohlfühlen können. Saamel Lohrer, Kampagnenleiter und Student, verspricht, sich weiterhin und noch stärker für ein gutes Leben für alle in Wetzikon einzusetzen.

Erweiterung und Stärkung des Vorstands
Der erweiterte Vorstand besteht aus Kira van Eijsden, einer Künstlerin und Aktivistin, die feministische Perspektiven in die Partei einbringen möchte, und Valerie Oriet, einer 23-jährigen Studentin und Bierbrauerin, die junge Menschen für Politik begeistern will. Die langjährigen Mitglieder Pascal Bassu, Heiri Zwicky, Samuel Heuberger und Rodolfo Keller bleiben weiterhin eine wichtige Stütze im Vorstand.

Dank und Zusammenarbeit
Die SP Wetzikon möchte sich ganz besonders bei Hansjörg Huwiler, dem scheidenden Co-Präsidenten, für sein aussergewöhnliches Engagement und seine zahlreichen Beiträge während seiner Amtszeit bedanken. Gemeinsam mit Heiri Zwicky führte er die Partei mit Weitsicht, Leidenschaft und stets im Sinne der Interessen der Wetziker:innen.  Wir sind dankbar, dass Heiri Zwicky uns weiterhin mit seiner Erfahrung und Expertise als Vorstandsmitglied zur Seite stehen wird.
Das neue Co-Präsidium und der erweiterte Vorstand möchten eine offene, inklusive politische Kultur fördern und mit anderen politischen Akteuren zusammenarbeiten, um gemeinsam politische Ziele effektiv zu erreichen.

Vielfalt und weibliche Präsenz
Mitglied Brigitte Rohrbach äussert sich begeistert: „Ich bin begeistert von der Dynamik und dem Enthusiasmus, den das neue Co-Präsidium und der erweiterte Vorstand mitbringen. Es zeigt, dass unsere Partei offen für Veränderung ist und sich aktiv für die Zukunft einsetzt.”
Karin Schröder freut sich über den Wandel in Vorstand und Co-Präsidium hin zu mehr Vielfalt und weiblicher Präsenz: „Es berührt und freut mich, dass Vorstand und Co-Präsidium markant jünger und weiblicher geworden sind. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam eine Politik gestalten können, die die Bedürfnisse der gesamten Wetziker Bevölkerung in den Vordergrund stellt und für sich für ein lebenswertes Wetzikon für alle engagiert.”

v. l. n. r.: Saamel Lohrer, Advije Delihasani, Jonathan Assenberg